Sie möchten Ihre Bestellung zurückschicken?

Sie können uns die gelieferte Ware innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf per Post zurückschicken (Aufgabe bei einer Post-Geschäftsstelle). Verwenden Sie dafür ausschliesslich den Rücksende-Adressaufkleber, welcher der Sendung beiliegt (damit ist die Rücksendung für Sie kostenfrei). Bitte beachten Sie für Rücksendungen das Widerrufsrecht (AGB).

Bitte beachten Sie, dass Guthaben aus Rücksendungen grundsätzlich über den gleichen Weg erstatten werden, über den auch die Zahlung erfolgte. Bitte beachten Sie dabei, dass die Ware nur in einwandfreiem Zustand an uns zurückgegeben wird. Kauf auf Probe besteht nicht bei Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden, wie z.B. Gravurartikel oder wenn sie eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder Artikel, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind, wie z.B. Lebensmittel oder versiegelte Hygieneartikel. Kauf auf Probe besteht zudem nicht bei Lieferung von Audio- und Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger von Ihnen entsiegelt worden sind.

Alternative Retourenmöglichkeiten der Post:

Mitnahme im Zuge der Zustellung (kostenfrei)

Sie können Ihre Paketretoure auch dem Postzusteller im Zuge der Zustellung zur Aufgabe mitgeben. Diese Mitnahme „im Zuge der Zustellung“ ist kostenlos. Das Paket ist mit dem vorgefertigten Rücksende-Adressaufkleber zu versehen.

Abholservice der Post (Kosten 2.50 €)

Alternativ können Sie das Paket auch von zu Hause abholen lassen. Die Österreichische Post bietet diesen Abholservice im ganzen Land an. Die Abholung kostet 2.50 €, die Bezahlung erfolgt online via Post-Konto. Bitte den von uns vorgefertigten Rücksende-Aufkleber verwenden.

Um den Abholdienst nutzen zu können, müssen Sie sich auf www.post.at unter „Meine Post“ registrieren und loggen sich im Anschluss unter www.post.at/abholservice ein. Die Abholung kann immer am Vortag für den nächsten Werktag (Montag – Freitag) beauftragt werden. Es wird Ihnen ein Zeitfenster der Abholung bei der Bestellung angezeigt. Ihr Zusteller holt Ihre Sendung auch ab, wenn Sie nicht zuhause sind. Geben Sie dafür einfach bei der Abholbestellung Ihren Wunsch-Platz an Ihrer Haupt- oder Nebenadresse an (z.B. Garage, Kellerabteil etc.).

Der Abholservice / Mitnahme im Zuge der Zustellung gilt nicht für sperrige Sendungen. Diese werden per Möbelspedition verschickt und müssen auch auf diesem Weg zurückgeschickt werden.