Hilfe
Ich möchte keine Kataloge mehr erhalten, was soll ich tun?
Sollten Sie in Zukunft keine Kataloge mehr wünschen, bitten wir Sie um eine kurze Nachricht per E-Mail. Da unsere Werbemaßnahmen bereits weit vor Versand geplant und aufbereitet werden, kommt es in der Regel zu einer Übergangszeit von 8-10 Wochen in denen Sie noch Werbemittel erhalten können.
Ich möchte keine Werbung mehr erhalten, was muss ich tun?
Ist Ihnen unsere Werbung einfach zu viel?
Dann lassen Sie uns doch bitte eine Nachricht zukommen, dass Sie nur noch unsere Hauptkataloge erhalten wollen. Bitte geben Sie uns hierfür Ihre vollständige Adresse und Ihre Kundennummer an.
Wie registriere ich mich für Mein Konto?
Wenn Sie bereits postalisch oder telefonisch bei uns bestellt haben und Ihre E-Mail Adresse bei uns hinterlegt ist, müssen Sie nur noch Ihr "Online-Konto aktivieren".
Sollten Sie noch kein Kundenkonto bei uns haben, registrieren Sie sich bitte bei der ersten Online Bestellung nach dem Klick auf „Zur Kasse“ als Neukunde. Geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein, klicken Sie auf „Registrieren“ und geben Sie dann Ihre vollständigen Daten inklusive Passwort ein. Sobald Sie im Anschluss die Bestellung abgeschlossen haben, sind Sie bei uns registriert. Sie können ab sofort den „Mein Konto“ Bereich nutzen.
Welche Vorteile habe ich als Nutzer*in von Mein Konto?
In Ihrem persönlichen Bereich Mein Konto stehen Ihnen verschiedene Informationen und Funktionen zur Verfügung:
Bestellübersicht
Hier finden Sie alle Details rund um Ihre Bestellungen wie Ihre Artikelliste mit Preisen, Zahlungsweise, Lieferadresse und Bearbeitungsstatus. In dieser Übersicht ist auch der Link für die Sendungsverfolgung hinterlegt (sofern Verfolgung möglich). Hier können Sie notfalls eine Bestellung stornieren.
Kontoinformationen
Behalten Sie den Überblick über Ihr Konto mit einer detaillierten Übersicht über Ihren aktuellen Kontostand und all Ihre Buchungen (geleistete Zahlungen, Gutschriften und Rücksendungen). Sie versäumen keine Zahlungstermine mehr, weil Sie direkt Ihre fälligen Zahlungen sehen. Hier steht auch die Bankverbindung, die Sie für Zahlungen nutzen.
Rechnungen
Sie finden in Mein Konto Ihre Rechnungen im PDF Format als Download.
Adressen
Überprüfen und ändern Sie gegebenenfalls Ihre Rechnungsadresse.
Persönliche Daten
Ihre persönlichen Daten auf einen Blick! Hier finden Sie auch Ihre Kundennummer wieder und können Ihr Kennwort für Mein Konto ändern.
Werbeeinstellung
Entscheiden Sie selbst, welche Kataloge wir Ihnen zusenden können.
Ich habe ein Problem mit meinem Passwort. Was soll ich tun?
Sie haben bereits ein Zugangspasswort für Ihr persönliches Online-Kundenkonto erhalten, haben es jedoch vergessen oder es funktioniert nicht?
Kein Problem, fordern Sie hier einfach ein neues an! Sie erhalten dann per Mail die weitere Vorgehensweise.
Passwort vergessen
Wie kann ich meine persönlichen Daten ändern?
In Ihrem Online-Kundenkonto können Sie Ihre persönlichen Kundendaten überprüfen und selbständig aktualisieren.
Wo finde ich den Retourenaufkleber?
Ihr Retourenaufkleber liegt den Unterlagen Ihrer Lieferung bei. Er wird auch als Rücksende-Adressaufkleber oder Rücksendeaufkleber bezeichnet.
Falls Sie keinen Retourenaufkleber zur Hand haben, ist die Rücksendung für Sie dennoch kostenlos. Verwenden Sie hierzu einfach einen Paketaufkleber der österreichischen Post, oder notieren Sie die Retourenadresse von Hand. Diesen erhalten Sie kostenfrei in jeder Postfiliale. Das Paket können Sie dann unfrei an uns zurücksenden.
Retourenadresse:
Alba Moda
Paketfach Alba Moda 50
1005 Wien
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Die Lieferzeit beträgt, sofern nicht beim Angebot anders angegeben, 4-6 Tage. Ihre individuellen Lieferzeiten können Sie außerdem jederzeit über Ihr persönliches Online-Kundenkonto abrufen. Dort finden Sie eine Übersicht zu den von Ihnen bestellten Artikeln mit den dazugehörigen Lieferfristen. Sobald wir eine Warensendung zum Versand an unseren Logistikdientleister übergeben haben, erhalten Sie von uns zudem eine Versandbestätigung per E-Mail (sofern uns Ihre E-Mail-Adresse vorliegt). Mit dieser übermitteln wir Ihnen einen Link über den Sie alle weiteren Lieferschritte per Sendungsverfolgung nachvollziehen können.
Wie bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich Ware retourniere?
- Falls Sie per Kreditkarte bezahlt haben:
Bei Kreditkartenzahlung erfolgt eine entsprechende Gutschrift auf Ihrem Kreditkartenkonto, sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist. Sie sehen die Buchung i.d. Regel bereits auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung. - Falls Sie per PayPal bezahlt haben:
Bei Zahlung mittels PayPal-Account erfolgt eine entsprechende Gutschrift auf Ihrem PayPal-Konto. Diese erfolgt unmittelbar nachdem Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist. - Falls Sie per Überweisung bezahlt haben:
Haben Sie einmal einen zu hohen Betrag überwiesen oder bereits bezahlte Artikel nachträglich doch noch zurückgeschickt, schreiben wir die entsprechenden Beträge Ihrem Einkaufskonto gut. Diese stehen Ihnen dann für Ihre nächsten Einkäufe bei uns zur Verfügung. In Ihrem Online-Kundenkonto können Sie verfolgen, ab wann die Beträge verbucht sind.
Wenn Sie den gutgeschriebenen Betrag rücküberwiesen haben möchten, benötigen wir hierfür Ihre kompletten Bankdaten (IBAN und BIC).
Warum habe ich eine Mahnung erhalten?
Wenn Sie von uns eine Mahnung erhalten haben, sind Sie mit einer fälligen Zahlung im Rückstand. In Ihrem Online-Kundenkonto können Sie sich Ihren aktuellen Kontostand mitsamt der offenen Positionen anzeigen lassen.
Bei Unklarheiten oder Fragen zu Ihrem Kontostand kontaktieren Sie bitte unser Serviceteam.
Wie bekomme ich Ihren aktuellen Katalog?
Unseren aktuellen Katalog können Sie bequem und kostenlos nach Hause liefern lassen! Sie möchten diesen auch an Freunde oder Bekannte verteilen? Kein Problem, Sie können jederzeit noch weitere Katalogexemplare nachbestellen. Hier geht's zur Kataloganforderung.
Was muss ich zur Zahlpause (Valuta) wissen?
Wenn Sie sich im Online-Bestellprozess für die Zahlart "Rechnung" oder "Ratenzahlung" entscheiden, können Sie direkt im Anschluss zusätzlich einen Zahlpausen-Wunsch von bis zu 90 Tagen angeben. Bitte beachten Sie, dass Ihnen die Zahlpause nur bei einer entsprechenden Bonität angeboten werden kann. Der Aufschlag für eine Zahlpause beträgt 2% des Gesamtwarenwerts.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Informationen zu Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier.